Impuls von Reinhard Oldenburg

Über den Impuls

In den Überlegungen zur Digitalisierung der Schule dominierten in den letzten Jahren Überlegungen zur Methodik und zum Medieneinsatz. Auch wenn diese Aktivitäten ausgesprochen wichtig sind, können Sie doch nicht die ganze Antwort auf die Digitalisierung der Gesellschaft darstellen, sondern es müssen auch die Inhalte des Unterrichts aktualisiert werden, um die Jungendlichen auf die Möglichkeiten und Risiken der Umgestaltung vorzubereiten, sie zu mündigen Bürgern in der digitalen Gesellschaft zu machen. Dies ist eine Aufgabe für alle Schulfächer, im Impuls wird allerdings auf die Mathematik schwerpunktmäßig eingegangen.

Über die Einreicher/innen

Reinhard Oldenburg

Ich bin Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Augsburg und interessiere mich seit Jahrzehnten für die Kombination von Mathematik und Computer.

https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/mntf/math/prof/dida/oldenburg/

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.