Impuls von Mareike Gloeckner

Über den Impuls

Die Partizipation von Schüler*innen wird immer wichtiger wenn es um Medienbildung an einer Schule geht. Eine Möglichkeit ist der Einsatz von Medienscouts. Ab Schuljahr 2020/21 starten wir uns Pilotprojekt „Medienscouts“ an unserem Oberstufenzentrum. Die Besonderheit liegt dabei, dass die Lerner nur 3 Jahre bei uns sind. Wir müssen sie also mit einem überzeugenden Konzept motivieren, Medienbildung an unserer Schule aktiv mit zu gestalten.

Über die Einreicher/innen

Mein Name ist Mareike Gloeckner und ich bin Lehrerin für Englisch und Spanisch an der Anna-Freud-Schule und Referentin und Schulberaterin für die Regionale Fortbildung Berlin im Bereich Digitalisierung. Darüber hinaus bin ich Autorin, Bloggerin und Vodcasterin mit den Schwerpunkten „Flipped Classroom“, „Auditive und audiovisuelle Medien im FSU“, „Digitalgestütztes SOL“.

 

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.