Impuls von Silke Müller

Über den Impuls

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Verrohrung des menschlichen Umgangs miteinander im Netz macht mir große Sorge, Sorge um unser demokratisches und friedvolles Miteinander. Intoleranz, Respektlosigkeit, menschenverachtende Kommunikation, Diffamierung und Beleidigungen scheinen in sozialen Netzwerken an der Tagesordnung zu sein. Lasst uns die Vermittlung einer digitalen Ethik, eines notwendigen menschlichen und respektvollen Umgang miteinander im Netz zum Leitgedanken  unseres Handelns machen. Persönlich und vor allem in der Schule. Für uns, für unsere Demokratie, für unsere Kinder.
Für unsere Menschlichkeit.

#nettimNetz

Über die Einreicher/innen

Silke Müller, Schulleiterin Waldschule Hatten

mueller@waldschule-hatten.de

@SilkeWSH

Leider kann ich am 20. Juni nicht live an #Digitalität20 teilnehmen. Ich wünsche euch Mega viel Erfolg, spannende Sessions und bin jetzt schon gespannt auf Ergebnisse. Schreib mich jederzeit gerne an auf Twitter oder auch per Mail.

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.