Impuls von Arthur Thömmes

Über den Impuls

Die von mir gestaltete „digitale Werkzeugkiste“ ist eine dynamische, wachsende Sammlung mit Tools und Apps für den Unterricht und enthält praxisnahe Tipps, Tutorials und Beispiele. Viele Lehrerinnen und Lehrer greifen darauf zu, um zu stöbern und nach digitalen Impulsen für ihren Unterricht zu suchen. Im Video stelle ich die Sammlung und die Handhabung kurz vor.
Die Frage, die ich für eine Session stelle, lautet: Wie kann ich die digitale Werkzeugkiste für meine Unterrichtsplanung und -gestaltung nutzen? Wie kann ich damit arbeiten?  Und wie  könnten auch  Schülerinnen und Schüler die Sammlung für ihren Lernprozess nutzen?

Ich lade Sie ein zur Session, in der wir uns über diese Fragen austauschen und gemeinsam viele gute Impulse und Ideen entwickeln können.

Über die Einreicher/innen

Ich heiße Arthur Thömmes und arbeite seit über 30 Jahren als Lehrer an einer berufsbildenden Schule. Außerdem bin ich in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrer tätig.

Schwerpunkte meiner Veröffentlichungen sind vor allem kreative Materialien für die Unterrichtspraxis, Unterrichtsmethoden, digitale Medien sowie das Thema Lehrergesundheit.
Digitale Werkzeugkiste: https://padlet.com/ajoth1/lw122tw6u4oh
Homepage: www.fundgrube-religionsunterricht.de

Twitter: https://twitter.com/ArthurThoemmes

Veröffentlichungen: https://www.fundgrube-religionsunterricht.de/bibliografie

 

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.