Impuls von Tobias Gäckle-Brauchler

Über den Impuls

Hier ist mein Impuls für das Digitale Barcamp #Digitalitaet20 zum Thema Digitale Spiele. Es gibt viele Möglichkeiten Minecraft und Co. im Unterricht einzusetzen. Es gibt gleichzeitig bereits jetzt schon viele Experten: TH Köln, Spieleratgeber-NRW, BpB – Eltern-LAN, GMK-Fachgruppe Games. Fachwissen nutzen, um Schule neu zu Denken und Digitale Spiele in den Unterricht zu implementieren – vielleicht sogar direkt in der Ausbildung von Lehrkräften im Studium oder an den Seminaren.

Über die Einreicher/innen

Tobias Gäckle-Brauchler hat den Master in Pädagogik mit Nebenfach Soziologie und individuellem Schwerpunkt Medienpädagogik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) erworben. Seit 2015 ist er als selbständiger Medienpädagoge für unterschiedliche Auftraggeber im Einsatz. Hierzu zählt beispielsweise das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg. Zu seiner Tätigkeit gehören Schülerworkshops, Elterninformationsabende und Fortbildungen für Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte in den Bereichen Jugendmedienschutz, Medienbildung und Aktive Medienarbeit. Besonders stechen dabei die Themenfelder Digitale Spiele und YouTube bei seiner Arbeit heraus. (www.medientyp.net) 

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.