Impuls von Annie Doerfle & Lena Spak zu „Wie Schülerinnen und Schüler in einer neuen Lernkultur und mit dem digitalen Lerntagebuch Scobees Feedbackkultur erleben und individualisiert lernen“

Über den Impuls

Um eine neue Lernkultur in einer Schule einzuführen, braucht man einen Vorschlaghammer: um Wände einzureißen. In den Köpfen aber auch tatsächlich in den Räumen. Wir arbeiten mit Schulen, die zukunftsgerichtet bereits den Weg in eine neue Lernkultur gehen. Was sind Eure Ansätze für eine neue Lernkultur in der Schule? Wie begleitet ihr Schüler und Schülerinnen im Lernen?  Das digitale Lerntagebuch Scobees wurde von 7 Schulen in NRW und Hessen entwickelt um hier digital zu unterstützen. Wie arbeiten diese Schulen nun mit dem digitalen Tool? Wie sieht der Schulalltag damit aus und wo stehen sie im Schulentwicklungsprozess? Wir stellen Euch (ggb. als weiteren Videoinput) „best practices“ vor und freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Über die Einreicher/innen

Wir sind Annie & Lena und die Gründerinnen von Scobees. Wir haben das Konzept für Scobees zusammen mit 7 Schulen in NRW und Hessen 2018 entwickelt und im letzten Jahr mit 25 Lehrkräften und 500 Schüler und Schülerinnen in einer 6-monatigen Testphase validiert! Vor Scobees war Annie Produktmanagerin für einen Kölner Online Filmvertrieb tätig und Lena als Juristin bei der WDR mediagroup beschäftigt. Wir sind bei Twitter unter @goscobees

One Reply to “Individuelle Lernbegleitung!

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.