Impuls von Jan Vedder

Über den Impuls

Wie kann Unterrichtsentwicklung im eigenen Kollegium vorangebracht werden? Wie gelangen Impulse und Innovation in den Unterrichtsalltag? Wie werden Ressourcen und Expertisen des eigenen Lehrerkollegiums gewinnbringend genutzt, damit möglichst viele Kolleg*innen und letztlich auch deren Schüler*innen davon profitieren? In dieser möchte ich dir zeigen, wie unkompliziert sich sog. Mikrofortbildungen in den Schulalltag integrieren lassen , welche Prinzipien beachtet werden sollten und welche Schritte notwendig sind, damit deine Schule sich erfolgreich und zukunftsorientiert weiterentwickeln kann. Gemeinsam entstehen in der Session sicherlich weitere Ideen zu konkreten Umsetzung. 

Du willst mehr erfahren? Kein Problem: https://www.vedducation.de/mikrofobi/

Über die Einreicher/innen

Ich bin Lehrer an einer Oberschule im Aufbruch und Pädagogischer Seminarleiter am Studienseminar in der Region Hannover. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Schul- und Unterrichtsentwicklung rund um das ‚Lernen unter den Bedingungen der Digitalisierung‘ und einer ‚Schule im Wandel‘.

An meiner Schule unterstütze ich den Aufbau einer 1:1 Ausstattung der Schüler*innen mit Tablets und bilde unser Kollegium fort und weiter. Darüberhinaus bin ich als Workshopanbieter und Referent in Deutschland unterwegs.

One Reply to “Mikrofortbildungen – Unterrichtsentwicklung im eigenen Kollegium

  1. Lieber Jan,
    jetzt versuche ich mal hier Gehör zu bekommen. Leider möchtest du ja keine kritische Auseinandersetzung, sondern sperrst lieber auf deinen Blogs die Kommentarfunktion oder zensierst Beiträge von vornherein.
    Das ist schade, denn wir brauchen die demokratische Auseinandersetzung.

    Mikrofortbildungen sind in der Tat ein tolles Instrument und wir sind an unserer Schule auf dem Weg, dies fest zu installieren.
    VG Stefan

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.