Impuls von Björn Nölte
Über den Impuls
Wenn über zeitgemäßes Lernen nachgedacht wird, muss immer die Form der Leistungsbewertung mitgedacht werden. Denn sie bestimmt maflsgeblich, wie sich die Lernenden auf den Lernprozess einlassen. Unter digitalen Vorzeichen haben wir die Chance, neue Formen der Leistungsbewertung zu etablieren, die selbstbestimmt, kollaborativ, lernerorientiert, individualisiert und der Kultur der Digitalität verhaftet sind. An vier Beispielen, die der erprobten Praxis entspringen, wird dazu angeregt, neu über Leistungsbewertung nachzudenken.
Fragen, Bemerkungen, Kritik bitte gerne im Vorfeld auf der Seite eduhacks.de oder direkt bei YouTube kommentieren. Danke!
Über die Einreicher/innen
Björn Nölte
@noelte030
unterrichtet Deutsch und Geschichte
Oberstufenkoordinator der Voltaireschule Potsdam
vorher 8 Jahre am Studienseminar Potsdam als Haupt- und vorher Fachseminarleiter