Impuls von Beate Müller-Werner

https://vimeo.com/429268091/f2e219e9e4

Über den Impuls

Lehrer*innen haben oftmals Vorbehalte gegenüber digitalen Medien weil sie befürchten, der Technik nicht gewachsen zu sein.

Wie wäre es, wenn die Schüler*innen den Lehrer*innen erklären, wie digitale Tools funktionieren und benutzt werden?

  • Stärkt dies das Lehrer-Schüler-Verhältnis?
  • Sind die Lehrer*innen offen dafür?
  • Sind solche Projekte realisierbar?
  • Gibt es bereits solche Projekte?

Über die Einreicher/innen

Ich bin Beate Müller-Werner, die Organisatorin des Online-Kongresses „Ab in die Zukunft- für moderne Montessori- und Freie Schulen“.

Der Online-Kongress bietet eine Diskussionsplattform zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit und zeigt Beispiele und Lösungen.

Ich helfe Pädagog*innen und Lernbegleiter*innen mehr Zeit für ihre Schüler zu haben, indem die Dokumentation der Lernentwicklung und des Lernerfolgs mit dem  Montessori Informationssystem (MIS) oder der Freien Alternativen Dokumentation (FRALDO) erfolgt.

mueller-werner@montessori-is.de

www.montessori-is.de

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.