Impuls von Sana Tornow

Über den Impuls

Blended Learning verbindet »das Beste aus zwei Welten«, heißt es so schön. Selbstbestimmtes, eigenständiges und orts- sowie zeitunabhängiges Lernen, wie ich es will. Das volle Potential der global vernetzen Welt nutzen können. Aber woher weiß ich als Lernender, was richtig und was falsch ist und was genau ich lernen sollte? Und was passiert mit mir als lehrende Person? Werde ich nicht mehr gebraucht? Wie behalte ich den Überblick, was meine Lernenden eigentlich leisten und wo ihre Lernlücken sind?

Hybride Schule, nur ein Corona-Hype, eine Bedrohung und vielleicht doch die Chance unsere heranwachsende Generation bestens auf das vorzubereiten, was ihr auch in der Arbeitswelt begegnen wird? HomeOffice, Agilität, Selbstoptimierung, Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit?

Lasst uns darüber sprechen!

Über die Einreicher/innen

Ich bin Sana Tornow und meine Passion gilt der storybasierten und somit nachhaltigen Wissensvermittlung. Ich glaube an das Lernen durch die Emotionalität von Geschichten. Inhaltliche Schwerpunkte bilden dabei digitale Tools, multimediales Erzählen sowie Gamification und Kindermedien.

Mit Stationen bei den Publikumsverlagen Carlsen, Oetinger, W1-Media und meinem Hintergrund als Diplom Kommunikationsdesignerin sowie dem Bachelor in Medieninformatik und baldigem Master in digitalem Journalismus, bin ich eine gern gesehene Speakerin.

Privat beschäftigt sich mich seit den 90’ern mit jeglicher Art von Computerspielen. Aktuell arbeite ich direkt in meinem Metier – als Produkt Managerin für das scoyo Online-Lernspiel mit dem Schulstoff für Klassen 1 bis 7.

One Reply to “Die Potentiale von Blended Learning, Stichwort »Hybride Schule«

  1. Toll, trift genau meinen Nerv nach inzwischen Monaten im Corona-Umfeld. Das ist genau der Ansatz, den ich mir Wünsche, auch dann, wenn dieses bescheuerte Virus schon längst wieder verschwunden ist.

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.