Impuls von Sharan

Über den Impuls

In der heutigen Zeit ist es gang und gäbe, dass man mit digitalen Medien im Unterricht arbeitet. Doch wie kann man diese Kultur der Digitalität im sprachsensiblen und differenzierten Fachunterricht integrieren? Wie kann man Lernplattformen und die darin enthaltenen digitalen Werkzeuge nutzen?

In der Session soll Platz für Austausch geschaffen werden um Möglichkeiten zu finden, wie man digitale Tools und Medien effektiv im Sinne der Schülerinnen und Schüler mit besonderen Fokus auf Differenzierung und Sprachsensibilität einsetzen kann. Ich freue mich auf den Austausch! 🙂

Über die Einreicher/innen

Mein Name ist Sharan und ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche ein Nürnberger Gymnasium. Seit dem Schuljahr 2018/19 arbeite ich im Unterricht digital mit und arbeite auch oft an verschiedenen Projekten, teilweise auch mit anderen Lehrkräften oder Fachdidaktikern aus dem #twitterlehrerzimmer. Zurzeit beschäftige ich sehr intensiv mit differenziertem und sprachsensiblen Fachunterricht mit digitalen Tools und Medien. Auf Twitter findet man mich unter dem Handle @smankalakumaran.

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.