Impuls von Maurice Thönnißen

Über den Impuls

Im Rahmen des sozialpädagogischen Teamteachings agieren wir als PädagogInnen im Tandem mit den KlassenlehrerInnen unterschiedlicher Schulen. Mit Beginn der Kontaktbeschränkungen suchten wir nach Wegen, um mit den SchülerInnen in Kontakt zu bleiben, und pädagogisch arbeiten zu können. Hierbei agierten wir über digitale online Spiele weiterhin als Bezugspersonen, konnten neue Beziehungen knüpfen, die Elternarbeit festigen, und die SchülerInnen aus neuen Perspektiven betrachten. Innerhalb des Videoimpulses gehen wir auf die praktische Arbeit ein, beschreiben sie aus unserer professionellen Perspektive, und stellen Fragen, die auch bei uns noch offen bleiben.

Über die Einreicher/innen

Oliver und Ich arbeiten innerhalb des Sozialpädagogischen Teamteachings der Kindersprachbrücke Jena e.V. an unterschiedlichen Schulen, in unterschiedlichen Klassenstufen. Wir arbeiten mit je einer Klasse in einem pädagogischen Tandem mit der jeweiligen KlassenlehrerIn.

Leave A Comment

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.